Star Wars Identites Galerie ist online

Am vergangenem Samstag habe ich Star Wars Identities in Köln besucht und viele Fotos geschossen. Die besten und interessantesten sind ab sofort in der Rubrik Galerie oder direkt auf Flickr zu finden.

Die Ausstellung war beeindruckend, auch wenn man teilweise schon gestaunt hat, wie simpel die Kostüme aussehen, wenn sie nicht von Profis ausgeleuchtet sind. Der Umhang von Lando Calrissians Generalsuniform sah z.B. eher schäbig aus. Nichtsdestotrotz muß man die Ausstellung als Fan gesehen haben. Zumal man dort die Originalmodelle und Kostüme sehen kann, die bei den Dreharbeiten verwendet wurden. Nur Yoda ist leider ein Nachbau, da die Puppe aus den 80er Jahren leider nicht mehr erhalten ist. Beim Anblick des Millennium Falcon habe ich mich in Gedanken schon gesehen, wie ich die Kreditkarte auspacke und man den Betrag einfach abbucht, egal was er kostet. ;) Außerdem bietet sich die Gelegenheit, endlich einmal die Zeichnungen von Ralph McQuarrie, Norman Reynolds und einigen andere im Original zu sehen, nicht wie sonst nur Nachdrucke.

Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, sollte es schnellstens nachholen, es lohnt sich.


 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>